MAURICE BOUILLON

Maurice Bouillon, geboren 1995, ist ist schon sein gesamtes Leben am Storytelling, Business Development und neuartigen Technologien interessiert. 


Nach seinem Abitur zog es ihn deshalb nach Stuttgart, dort studierte er mehrere Jahre und arbeitete für einen internationalen Finanzdienstleister. Doch irgendwann entschied er sich dazu seiner Leidenschaft nachzugehen und gründete sein eigenes Unternehmen. 


Das menschliche Gehirn weist eine mythologische Struktur auf. Deshalb denken wir alle eher in Geschichten und weniger in Fakten. Jedes Unternehmen braucht deshalb seine Geschichte, jedes Produkt braucht sie und jedes Individuum ebenso. Eine kohärente und mitreißende Geschichte löst das perspektivische Problem eines jeden Verkaufsprozesses.  
 

Dieses Wissen offenbart die Kommunikation in Wort und Schrift als eines der wichtigsten Werkzeuge für den Erfolg moderner Unternehmen. Speziell junge Unternehmen können nur durch eine individuelle Ansprache ihrer Kunden erfolgreich werden. Ein gutes Produkt reicht leider niemals aus. 

“You've invented something new but you haven't invented an effective way to sell it, you have a bad business—no matter how good the product.” 

- Peter Thiel