Meine Copywriting Methode

Meine Einschränkungen

Ich sage Dinge wie sie sind und betrachte mein Schreiben als Kunst und nicht als Propaganda, um dies von vorneherein klarzustellen.

Dies bedeutet, dass ich Dinge darstelle wie sie sind und nicht wie sie der Verkäufer oder Käufer gerne hätte. Ich manipuliere niemanden mit meinen Texten, sondern ich mache Blinde sehend.

Deshalb schreibe ich nur über Produkte welche ich verstehen und für gut und hilfreich empfinde.

Ohne Zweifel könnte ich nahezu alles an jeden Verkaufen, doch dies entspricht nicht meiner Überzeugung. Ich erachte den Verkauf als religiöses Problem. Mit anderen Worten soll dieser dem Käufer dabei helfen einen Job zu erledigen und somit ein Bedürfnis zu befriedigen.

Ich muss verstehen über was ich schreibe, deshalb schreibe ich Copys vordergründig nur für folgende Produkte und Branchen:

  • Konsumgüter

  • Verlagswesen

  • Software

  • Finanzdienstleistungen

  • Logistik

  • Business Development

Meine Leistungen

Copywriting

Ich betrachte das Verkaufen als Problem der Perspektive. Deshalb stellen meine Texte keine Manipulation dar, sondern zeigen dem Kunden die wirklichen Werte ihrer Produkte oder Dienstleistungen.

Branding

Niemand merkt sich die Vorteile eines Produktes. Niemand kennt Sie, wenn sie nur ein gutes Produkt verkaufen. Es braucht eine Geschichte. Dann bleiben sie im Gedächtnis des Kunden.

SEO

Nach dem Festlegen einer Word Cloud werden all meine Texte Suchmaschinenoptimiert geschrieben. Dies geht über die Nutzung der richtigen Worte hinaus. Wichtig sind ebenso Bilder und die Länge der Texte.

Jobs Done Methode

Der Kunde kauft ihr Produkt aus einem bestimmten Grund. Er möchte ein Bedürfnis befriedigen, einen Job erfüllen. Diesen Job müssen sie kennen.

Storytelling

All meine Texte folgen einer von mir entwickelten Methode. So schreiben andere Texter Texte, ich aber schreibe Geschichten.

Social Medie Research

In sozialen Medien können Sie mehr über Ihren Kunden erfahren als sie glauben. Sofern sie wissen, wo sie suchen sollen.

Sales

Sind wir ehrlich: Ihr Ziel ist etwas zu verkaufen. Ein gutes Produkt reicht hierfür aber nicht. Sie müssen auch die Vorteile dieses Produktes klar machen. Eben hierbei kann ihnen meine Methode helfen.

Blinde sehen lassen

Es geht nicht darum etwas zu verkaufen. Es geht darum eine  Geschichte zu erzählen und hierdurch glückliche Käufer über die Schwelle treten zu lassen.

Storytelling